Pflasteradler 2016 Einreichung

NEUBAU KINDERGARTEN FÜGEN, TIROL – GESTALTUNG DER DACHTERRASSE UND DER AUSSENANLAGEN

Charakteristisch für das Colorflow Design ist der fließende Farbverlauf mit lebhaften und individuellen Schattierungen. Das Zusammenspiel der fein abgestimmten Farbkompositionen sorgt für ein ausdrucksvolles Flächenbild mit besonderer Note.

PLANUNG UND FUNKTIONALITÄT

1. Ein Symbol für das Spiel „Tempelhüpfen“ wurde mit Platten in heller Farbgebung verlegt. 2. Die von der Kindergartenleitung gewünschte „Kreuzung für Bobbycars“ wurde aufgemalt. 

PROJEKTQUALITÄT – AUSFÜHRUNG und NACHHALTIGKEIT

  1. Die geplante Schutzlage „Secudrain“ ist vom Bauphysiker aus Schallschutzgründen vorgeschla- gen worden. Eine entsprechende Alternative aus Gewebevlies wurde untersucht (Fa. Dagn).

  2. Die Statik ist vom Architekten mit dem Büro Zoidl abgeklärt worden.

  3. Vor den Ausgangstüren auf die Dachterrasse wurden Rigole eingeplant.

  4. Die lineare Entwässerung wurde mit ca. 13 cm breiten Rigolen hergestellt, um die Ablusswerte einzuhalten. 

 

Projektposter als pdf downloaden...

www.semmelrock.com